Sie fühlen sich in der Mietenbuchhaltung und mit den Aufgaben des Mahn- und Klagewesen wohl? Sie unterstützen den größten Vermieter der Stadt Zwickau gern und kompetent? Dann sind Sie bei der Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH genau richtig. Mit einem Eigenbestand von rund 6.900 Wohnungen ist die GGZ, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadt, der größte Wohnungsanbieter im gesamten Stadtgebiet von Zwickau. Darüber hinaus verwaltet das Unternehmen im Auftrag seiner Kunden rund 800 Wohnungen/Gewerbe/sonstige Einheiten, die sich auch in Wohneigentumsanlagen befinden. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage von Zwickau in einem tollen Team mit interessanten vielfältigen Aufgaben. Sie erwartet eine adäquate Bezahlung, die auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und weitere vielfältige Sonderleistungen umfasst. Die zu erledigenden Aufgaben sind innerhalb eines Gleitzeitrahmens zu realisieren, was die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit ermöglicht.
Für unsere Abteilung Rechnungswesen, Sachgebiet Mietenbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (Möglichkeit zur Teilzeit besteht) eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in). Das Aufgabengebiet umfasst u. a.:
Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:
- Datenpflege und Eingabe aller Veränderungen zum Mietsoll sowie die Kontrolle der eingehenden Mietzahlungen und Lastschriften
- Vornahme einmaliger Lastschrifteinzüge oder Rückerstattungen bei Überzahlung bzw. Abrechnungsguthaben
- Sicherung eines zeitnahen Standes der Bearbeitung aller Inkassovorgänge, Einleitung gerichtlicher Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungsverfahren zur Forderungsbeitreibung
- Führen von Mietergesprächen aufgrund nachgewiesener Mietrückstände
- Erstellung von fristlosen Kündigungen
- Einholung von Auskünften zum Schuldner bei Wirtschaftsauskunfteien, Meldeämtern und Melderegistern
- Ausbuchung von Mietforderungen
Ihr Profil:
Immobilien-, Büro-, Industriekaufmann/-frau oder artverwandte Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung- Kenntnisse in außergerichtlichen und gerichtlichen Inkassoverfahren sind von Vorteil
- Dienstleistungsorientierung, Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Loyalität
- gute Umgangs- und Ausdrucksformen
- gewissenhafte, sorgfältige und korrekte Arbeitsweise
- Verschwiegenheit gegenüber Unbeteiligten
- gute Anwendungskenntnisse in der MS-Standard-Software sowie mit Wodis Sigma und AnNoText (wünschenswert)
Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen (per E-Mail möglichst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins bis zum 02.06.2023 an die Abteilungsleiterin Controlling/IT/Personalwesen Frau Wohlrabe, Tel. 0375/530 535, E-Mail: aniko.wohlrabe@ggz.de